Termine

Hier finden Sie Informationen zu unseren regelmäßigen Stammtischen, Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen. Wir freuen uns, unsere Mitglieder dort begrüßen zu dürfen.

Wir planen derzeit im Herbst, 24.-26.10.2024, diesen Jahres einen Ausflug unseres Vereins nach Mailand und wollen uns dort im dem DAV Italien treffen. Wenn Sie grundsätzliches Interesse an solch einem Austausch und der Reise haben, freuen wir uns über eine kurze entsprechende Rückmeldung.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen sich die Mitglieder des Rheinhessischen Anwaltvereins Mainz e.V. um 18:30 Uhr im Weinhaus Schreiner.

Favorite Parkhotel
Einlass ab 15:30 Uhr (Beginn 16:00 Uhr) bis ca. 19:00 Uhr

Im Favorite Parkhotel steht uns der Tagungsraum „Palmengarten DE“ zur Verfügung.

Wir freuen uns, sie zunächst mit einem Begrüßungskaffee oder Tee, herzhaften Snacks und Obst sowie einem anschließenden Imbiss als Fingerfoodbüffet, bestehend aus warmen und kalten Speisen empfangen zu dürfen. Zur Planung und Organisation bitte ich um Anmeldung bis zum 24.04.2024 per E-Mail an: goek@lilie-ihwas.legal

Fortbildungen zur Lunchzeit

Der Klassiker! 1 Referent - 1 Stunde. Immer um 12:30 Uhr werden Inhalte unterschiedlichster Rechtsgebiete vermittelt - für Allrounder wie Spezialisten. Nicht weitersagen: Kollege Assion sorgt dafür, dass Sie auch eine Kleinigkeit in den Magen bekommen.

• Die Veranstaltung findet nicht statt.

• Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung per E-Mail mit Angabe der Veranstaltung gebeten.
  • Referenten: Herr Präsident des Landgerichts Eisert und Frau Vizepräsidentin des Landgerichts Dr. Metzger

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen. Fragen hierzu beantwortet Ihnen Frau Dr. Astrid Lilie-Hutz bequem per E-Mail. Gerne können Sie sich auch an sie wenden, wenn Sie eine Idee für einen eigenen Vortrag haben.